Frühgeborene tragen

 

Ich biete auch Trageberatungen für frühgeborene Kinder oder Neugeborene an, die die erste Zeit im Krankenhaus sein mussten.

 

Frühgeborene und ihre Eltern haben oft eine lange Zeit im Krankenhaus verbringen müssen und haben dadurch häufig andere Fragen und Bedürfnisse als Eltern und Kinder, die diese Erfahrungen nicht gemacht haben.

Häufig gibt es Besonderheiten, die bei Frühchen normal sind, die aber manchmal das Tragen erschweren.

 

Frühchen mussten den Bauch ihrer Mutter viel zu früh verlassen und um in unserer Welt trotz allem gut anzukommen, hilft es ihnen sehr, wenn sie durch das Tragen mit ihrer Mutter, ihrem Vater oder einer anderen nahe stehenden Person eng verbunden sein dürfen.

So besteht die Möglichkeit viel von dem nach zu holen, was sie durch die verkürzte Schwangerschaftsdauer verpasst haben.

 

Um Eltern und Kinder auch auf diesem Weg gut unterstützen zu können, habe ich mich in dem Bereich "Tragen und Bonding von Frühgeborenen" fortgebildet.